Eine nicht angekündigte Feuerwehr Übung im Meersburger Droste-Hülshoff-Gymnasium wurde am gestrigen Mittwoch durch den Kommandant Schucker durch geführt.
Ziel der Übung war, die Evakuierung der Schüler und das einfinden am Sammelplatz, dieser befindet sich tagsüber auf dem Schlossplatz wo sich dann ca. 600 Schüler einfinden, Abends befindet sich der Sammelplatz für die Internat-Schüler vor der Sporthalle. Dort werden die Schüler auf Vollständigkeit durchgezählt.
Innerhalb 8 Minuten waren alle 31 Internat-Schüler am Sammelplatz angekommen, was Kommandant Schucker sehr begeistert hat.
Die Feuerwehr Meersburg die mit einem Löschzug anrückte durchsuchte das komplette Schulhaus, ca. 30 Mann der Feuerwehr hatte so einiges zutun, da das Gebäude sehr gross und weitläufig ist, nach ca. 20 Minuten war es komplett durchsucht, Einsatzleiter Herp war sehr zufrieden.
Im Anschluss wurde durch das Gebäude geführt, die verschiedenen Türöffnungssysteme und die Brandmeldeanlage wurde durch Zugführer Schmäh genauestens erklärt.
Kommandant Schucker bedankte sich bei der Schulleitung für das bereitstellen des Schulgebäudes, und die reibungslose Durchführung der Feuerwehrübung.