Schon mal daran gedacht Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr zu werden?

Neben dem klassischen aktiven Dienst und der damit verbundenen Teilnahme an Wettbewerben, Einsätzen und Ausbildung gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beide Arten der Mitgliedschaft haben, zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Meersburg 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag zur Stelle sein.

Hauptversammlung mit Beförderungen, Ehrungen, Neuwahlen und die Jahresberichte der Führungskräfte miterleben.

Kostenlose Weiterbildung bei Kreisweiten Lehrgängen oder an der an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg.

Aktiv am Erfolg der Feuerwehr teilhaben und eine qualifizierte Ausbildung, um für den Einsatz bestens gerüstet zu sein.

Die Ausgehuniform für feierliche Anlässe und moderne Einsatzkleidung zum Schutz vor möglichen Gefahren bekommt jedes Feuerwehrmitglied beim Eintritt gestellt.

Unterstützung und Teilnahme bei unseren zahlreichen Aktivitäten in Meersburg, nicht nur als Besucher.

Beförderungen für besondere Verdienste und Leistungen erlangen und in der Feuerwehr Karriere machen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich doch noch etwas auf unseren Seiten. Sollten Sie in Ihrer Entscheidung noch unsicher sein, besteht die Möglichkeit, Ihnen ein kostenloses Infopaket zuzuschicken. Oder Sie schauen einfach mal unverbindlich beim nächsten Dienst vorbei. Wir freuen uns auf Sie!