Spendenübergabe „Tagesdienstkleidung“
Grund für die Spendenaktion :
Die Freiwillige Feuerwehr Meersburg beabsichtigt die Anschaffung von sogenannten „Tagesdienstuniformen“. Ziel der Dienstkleidung ist die Gewährleistung eines einheitlichen und wiedererkennbaren Auftretens der Feuerwehr in der Öffentlichkeit, innerhalb des Landkreises sowie über die Grenzen hinweg.
Dies war in den vergangen Jahren nicht mehr gegeben, da vermehrt privat beschaffte T-Shirts, Polos, Hosen, Jacken, etc. in unterschiedlichen Farbtönen und Ausführungen getragen wurden.
Getragen wird die Dienstkleidung bspw. bei Feuersicherheitswachdiensten, Open Airs, Tagen der offenen Tür, Ausbildungen auf Kreis und Landesebene, etc.
In den vergangenen Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Meersburg immer wieder und in allen notwendigen Belangen, Anforderungen und Anschaffungen in hohem Maße durch die Stadt Meersburg, die Verwaltung sowie insbesondere den Gemeinderat unterstützt. Und gerade weil die Wehr immer wieder eine solch ausgeprägte Unterstützung erfahren durfte, entstand die Überlegung, für die Anschaffung der Tagesdienstkleidung, welche keine verpflichtende Ausstattung der Wehr darstellt, nicht wieder städtische Mittel zu beantragen, sondern alternative Finanzierungsquellen zu suchen: die Spendenaktion „Tagesdienstkleidung“
Zu erwähnen gilt es, dass die Feuerwehr bei jedem der angesprochenen Unternehmen, Hotels und Bürger eine positive Resonanz erhielt. Für diese Bereitschaft, die Feuerwehr zu unterstützen, möchte sich die Wehr daher in aller Form bedanken.
Im Einzelnen sind die Spender wie folgt :
- Fa. Sebastian Schmäh
- Fa. Konzept Informationssysteme
- Fa. Erich Geiger Fischhandel & Produktion
- Fa. CRS Prüftechnik GmbH
- Fa. Schindler Parent GmbH
- Flair Hotel zum Schiff
- Romantik Hotel Residenz am See
- Gasthof zum Bären
- Familie Naessl-Doms
- Familie Günther und Ute Schuler
- Eheleute Morin
- Axel Purgold
- Dr. Boris Mattes
- sowie weitere, welche nicht namentlich genannt werden möchten